Problempfoten

Diese Hunde leben oft schon seit vielen Jahren im Tierheim Bistra. Am liebsten würden wir diese auch in unsere Vermittlung aufnehmen, aber aus verschiedenen Gründen, z.B. der wegen der Rasse oder Verhaltensproblemen können wir diese Hunde schweren Herzens leider nicht vermitteln.Wir möchten aber auch diesen Hunden eine Möglichkeit geben, sich einmal vorzustellen. Vielleicht gibt es ja jemanden, der genug Hundeerfahrung hat und sich einen dieser Hunde zutraut? Falls dies so ist, bitte direkt mit Alexandra Ivanov vom Tierheim Sapica Kontakt aufnehmen. Alex ist Deutsche und spricht daher gut deutsch 

Achtung: Diese Hunde können nicht über Pflegepfoten e.V. vermittelt werden, sondern nur direkt über unseren kroatischen Partner Sapica!

Aron -in Kroatien reserviert-

Geschlecht: männlich
Geboren: 2011
Rasse: Rottweiler-Mischling
kastriert: ja
Größe: groß

Aron lebt auf einer Pflegestelle und ist ein sehr lieber Hund. Aron ist bei uns aufgrund seiner Rasse (Listenhund 2) nicht in der Vermittlung

Bongo

Geschlecht: männlich
Geboren: 01/2011
Rasse: Mischling
kastriert: ja

Bongo ist eigentlich ein ganz lieber, verschmuster Hundebub. Leider ist er nicht so sehr verträglich mit anderen Hunden, vor allem Rüden schätzt er nicht so sehr. Wir sind uns auch nicht sicher, ob in Bongo nicht ein Listenhund mit drin steckt, daher kommt er bei uns zur Vermittlung leider nicht in Frage.

Bruno

Geschlecht: männlich
Geboren: 01/2013
Rasse: Kaukasischer Owtscharka
kastriert:

Bruno ist ein Herdenschutzhund und aufgrund der besonderen Eigenschaften seiner Rasse bei uns nicht in der Vermittlung.

Im Umgang mit Menschen bisher absolut verschmust, liebt Streicheleinheiten ohne Ende. Bruno ist sich seiner Kraft nicht wirklich bewusst, im Spiel mit Menschen glaubt er ein Chihuahua zu sein, springt die Pfleger auch gerne mal an und schaut total dann ungläubig, wenn diese durch die Wucht schon mal auf dem Rücken liegen...
 

Cezar

Geschlecht: männlich
Geboren: 12/2013
Rasse:Mischling
kastriert: ja

Cezar versteht sich leider nicht gut mit anderen Hunden und sollte als Einzelhund gehalten werden. Auch Katzen sollte es in seinem Zuhause nicht geben.

Dex

Geschlecht: männlich
Geboren: 01/2008
Rasse:Mischling
kastriert: ja

Dex ist oft Wachhund im Tierheim, nachts ist er meist im Freilauf am Tor und ist für die Sicherheit des Tierheims verantwortlich. Dex ist aber auch menschenbezogen und geht gerne spazieren. Dex ist fast blind. 

Johnny

Geschlecht: männlich
Geboren: 01/2009
Rasse:Mischling
kastriert: ja

Johnny ist einer der längsten Bewohner des Tierheims. Obwohl er ein sehr freundlicher und lieber Hund ist, ist er eher dominant und braucht klare Regeln. Er muss in erfahrene Hände, nur zu gerne versucht er die Oberhand zu gewinnen, Versuchen kann man es ja mal. Doch wenn er souveräne und konsequente Besitzer hat, gibt er die Führung auch gerne wieder ab und ist ein angenehmer Partner der für alles offen ist
Kan

Geschlecht: männlich
Geboren: 06/2011
Rasse:Mischling
kastriert:

Kan wurde von seinem ehemaligen Besitzer misshandelt und daher sehr misstrauisch gegenüber Fremden.
Loki

Geschlecht: männlich
Geboren: 09/2013
Rasse:Mischling
kastriert: ja
 
Loki ist ein toller Hund Menschen gegenüber. Nur leider ist er recht aggressiv bei anderen Hunden .
Narnia

Geschlecht: weiblich
Geboren: 02/2013
Rasse: Kangal-Mischling
kastriert: nein

Narnia ist ein Kangal-Mischling, das heißt ein Herdenschutzhund. Sie ist aufgrund ihrer Rasse und deren besonderen Anforderungen nicht bei uns in der Vermittlung.
Nera

Geschlecht: weiblich
Geboren: 02/2012
Rasse: Mischling
kastriert: ja

Nera ist eigentlich eine sehr liebe Hündin. Allerdings kommt sie mit ungewohnten Situationen,Orten und Fremden nicht gut zurecht, sie ist dann ängstlich und äußert dies in einem Angst-aggressiven Verhalten. Nera braucht Menschen mit einem ruhigen Leben und viel Geduld, dann könnte Nera eine treue Freundin sein.

Petko

Geschlecht: männlich
Geboren: 20.05.13
Rasse: AmStaff-Mischling
kastriert: ja

Petko ist ein American Staffordshire-Mischling und darf daher aufgrund der Kampfhundeverordnung nicht in Bayern einreisen.

Pipi

Geschlecht: weiblich
Geboren: 03/2013
Rasse: SH-Mischling
kastriert: nein

Wir haben Pipi bei uns aus der Vermittlung genommen, da sie im Tierheim einen neuen Pfleger gebissen hat. Wir wissen nicht genau, warum Pipi glaubte, sich so wehren zu müssen. Die 11 KInder von Pipi sind alle sehr liebe und menschenbezogene Hunde, daher können wir uns nicht vorstellen, dass Pipi mit ein wenig Geduld nicht auch ein Traumhund sein könnte. 

Rex

Geschlecht: männlich
Geboren: 08/2008
Rasse:Mischling
kastriert: ja

Rex wohnt schon sehr lange im Tierheim. Im Grunde wäre Rex ein lieber, vermittelbarer Schäferhund, aber leider wurde er misshandelt und braucht nun sehr lange, um Vertrauen in einen Menschen zu bekommen.

Sila

Geschlecht: weiblich
Geboren: 01/2013
Rasse: Kangal-Mischling
kastriert: ja

Sila ist ein Kangal-Mischling, das heißt ein Herdenschutzhund. Sie ist aufgrund ihrer Rasse und deren speziellen Eigenschaften nicht bei uns in der Vermittlung.

Sparky

Geschlecht: männlich
Geboren: 10/2013
Rasse:Mischling
kastriert:

Sparky ist im Umgang mit anderen Hunden zwar sehr kompliziert, aber nicht so mit Menschen. Er kann auch ein ganz lieber und verschmuster Hund, und ein sehr treuer Partner sein. Allerdings soll er in erfahrene Hände, da man ihm häufig seine Grenzen aufzeigen muss. Manchmal hat er es faustdick hinter den Ohren und glaubt der Chef zu sein.

Vili

Geschlecht: männlich
Geboren: 2010
Rasse: AmStaff-Mischling
kastriert: ja

Vili ist ein American Staffordshire-Mischling und darf aufgrund der Kampfhundeverordnung nicht in Bayern einreisen.

Überschrift

Kontakt

Pflegepfoten e.V.

Neutraublinger Str. 17

93055 Regensburg


Vorstand

Birgit Tiefenbach

0151/505 46 170

birgit@pflegepfoten.de
 

Susi Doblinger
0171/529 62 22

susi@pflegepfoten.de

Spenden

Vereins- und Spendenkonto:

Pflegepfoten e.V.
IBAN: DE61 7505 0000 0026 2781 43
BIC: BYLADEM1RGB
Sparkasse Regensburg

 

Spendenkonto für Kastrationen:

Pflegepfoten e.V.
IBAN: DE14 7505 0000 0026 2923 75
BIC: BYLADEM1RGB
Sparkasse Regensburg

Einkaufen

zooplus.de
Boost:
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pflegepfoten e.V.