Problempfoten

Diese Hunde leben oft schon seit vielen Jahren im Tierheim Bistra. Am liebsten würden wir diese auch in unsere Vermittlung aufnehmen, aber aus verschiedenen Gründen, z.B. der wegen der Rasse oder Verhaltensproblemen können wir diese Hunde schweren Herzens leider nicht vermitteln.Wir möchten aber auch diesen Hunden eine Möglichkeit geben, sich einmal vorzustellen. Vielleicht gibt es ja jemanden, der genug Hundeerfahrung hat und sich einen dieser Hunde zutraut? Falls dies so ist, bitte direkt mit Alexandra Ivanov vom Tierheim Sapica Kontakt aufnehmen. Alex ist Deutsche und spricht daher gut deutsch 

Achtung: Diese Hunde können nicht über Pflegepfoten e.V. vermittelt werden, sondern nur direkt über unseren kroatischen Partner Sapica!

Aron 

Geschlecht: männlich
Geboren: 2011
Rasse: Rottweiler-Mischling
kastriert: ja
Größe: groß

Aron lebt auf einer Pflegestelle und ist ein sehr lieber Hund. Aron ist bei uns aufgrund seiner Rasse (Listenhund 2) nicht in der Vermittlung

Bongo

Geschlecht: männlich
Geboren: 01/2011
Rasse: Mischling
kastriert: ja

Bongo ist eigentlich ein ganz lieber, verschmuster Hundebub. Leider ist er nicht so sehr verträglich mit anderen Hunden, vor allem Rüden schätzt er nicht so sehr. Wir sind uns auch nicht sicher, ob in Bongo nicht ein Listenhund mit drin steckt, daher kommt er bei uns zur Vermittlung leider nicht in Frage.

Cezar

Geschlecht: männlich
Geboren: 12/2013
Rasse:Mischling
kastriert: ja

Cezar versteht sich leider nicht gut mit anderen Hunden und sollte als Einzelhund gehalten werden. Auch Katzen sollte es in seinem Zuhause nicht geben.

Kan

Geschlecht: männlich
Geboren: 06/2011
Rasse:Mischling
kastriert:

Kan wurde von seinem ehemaligen Besitzer misshandelt und daher sehr misstrauisch gegenüber Fremden.

Manga

 

Geschlecht: weiblich
Geboren: 10/2016
Rasse: Mischling
kastriert: nein
Größe: groß

 

 

Elsa, Kattia, Miriam und Manga wurden am Bahnhof ausgesetzt und konnten von Alex und den Tierheimmitarbeitern nur mit viel Geduld eingefangen werden. Die vier Schwestern waren am Anfang völlig verängstigt und abgemagert. Nun tauen die 4 im Tierheim langsam auf und erholen sich von dem ganzen.

 

Manga hat dieses Erlebnis noch nicht ganz verdaut und ist noch recht schüchtern. Auch bei ihr bessert sich dies langsam, aber stetig. Dennoch wäre es von Vorteil, wenn die neuen Besitzer sie am besten im Tierheim besuchen würden, um so von Anfang an ihr Vertrauen zu haben. 

Narnia

Geschlecht: weiblich
Geboren: 02/2013
Rasse: Kangal-Mischling
kastriert: nein

Narnia ist ein Kangal-Mischling, das heißt ein Herdenschutzhund. Sie ist aufgrund ihrer Rasse und deren besonderen Anforderungen nicht bei uns in der Vermittlung.
Nera

Geschlecht: weiblich
Geboren: 02/2012
Rasse: Mischling
kastriert: ja

Nera ist eigentlich eine sehr liebe Hündin. Allerdings kommt sie mit ungewohnten Situationen,Orten und Fremden nicht gut zurecht, sie ist dann ängstlich und äußert dies in einem Angst-aggressiven Verhalten. Nera braucht Menschen mit einem ruhigen Leben und viel Geduld, dann könnte Nera eine treue Freundin sein.

Petko

Geschlecht: männlich
Geboren: 20.05.13
Rasse: AmStaff-Mischling
kastriert: ja

Petko ist ein American Staffordshire-Mischling und darf daher aufgrund der Kampfhundeverordnung nicht in Bayern einreisen.

Princesca Lea

 

Geschlecht: weiblich
Geboren: 01/2016
Rasse: Mischling
kastriert: ja

Größe: 50cm

 

 

Lea wurde in der Nähe der Bahnstrecke gefunden, so krank, dass sie bereits nicht mehr selbst laufen konnte. Die Untersuchung beim Tierarzt ergab, dass sie eine Hirnhaut- und eine Lungenentzündung hatte. 2 Wochen lang glaubte niemand so recht daran, dass die Maus überleben würde, aber Lea hat es dennoch geschafft.

 

Mittlerweile ist die süße Maus wieder völlig gesund und eine verspielte fröhliche Hündin. Menschen gegenüber ist Lea jedoch sehr unsicher. Am besten wäre es, Lea vor Ort in Kroatien kennenzulernen. 

Sparky

Geschlecht: männlich
Geboren: 10/2013
Rasse:Mischling
kastriert:

Sparky ist im Umgang mit anderen Hunden zwar sehr kompliziert, aber nicht so mit Menschen. Er kann auch ein ganz lieber und verschmuster Hund, und ein sehr treuer Partner sein. Allerdings soll er in erfahrene Hände, da man ihm häufig seine Grenzen aufzeigen muss. Manchmal hat er es faustdick hinter den Ohren und glaubt der Chef zu sein.

Kontakt:

Adresse: 

An der Irler Höhe 36a
93055 Regensburg

0171/529 62 22

Vorstand:

Birgit Tiefenbach

birgit "at" pflegepfoten.de

Susi Doblinger

susi "at" pflegepfoten.de

Spenden

Einkaufen

Boost:
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Druckversion | Sitemap
© Pflegepfoten e.V.