Stefano

 

Geschlecht: männlich
Geboren: 04/2018
Rasse: Mischling
kastriert: ja

Größe: ca. 60cm, 38kg

Stefano kam mit seiner Schwester als Welpe ins Tierheim in Bistra und hat dann die nächtsen zwei Jahre dort verbracht. Dementsprechend er nicht viel kennengelernt.

 

Er befindet sich nun auf einer Pflegestelle und lernt das Leben langsam kennen. Er ist ein sehr liebenswerter Hund, der sich, je nach der Umgebungssituation, teilweise aufgeschlossen, teilweise auch recht ängstlich zeigt.

 

Nachdem  er sich aber inzwischen ein wenig einleben konnte, ist sein wahrer Charakter immer deutlicher zu sehen. So zeigt sich immer mehr, dass er eine lebensfrohe und lustige Seite hat, die er mit großer Freude auspackt, sobald er sich in einer Umgebung sicher fühlt. Er ist bereit für jede Arbeit mit seinem Mensch. Er liebt es, neue Tricks zu lernen und gefordert zu werden.

 

Zu fremden Menschen ist er nach wie vor schüchtern und zurückhaltend,  kann sich inzwischen jedoch relativ schnell auch neuen Menschen gegenüber öffnen.Sobald neue Menschen ihn anfangs in Ruhe lassen, kann er sich inzwischen jedoch relativ schnell auch ihnen gegenüber öffnen und kommt er in der Regel schnell von selbst und freut sich auf ein paar Leckerbissen von den Menschen.

 

Im Haus ist er ruhig und verschmust, bleibt prima paar Stunden alleine, macht auch nichts kaputt. Seine Baustellen sind noch draußen, aber sie werden kleiner.

 

Dennoch ist Stefano ein Hund, der klare Regeln und Grenzen braucht, sowie ein Auge für Jagdliches hat.

 

Wir suchen deshalb ein ruhiges, ländliches Zuhause bei hundeerfahrenen, sehr geduldigen Menschen, mit Haus und Garten, da noch eine Menge Arbeit dahinter steckt und es sicher noch ein langer Weg ist, denn der Bub ist ein kleiner Sturkopf. Aber mit liebevoller Konsequenz und viel Geduld ist das zu schaffen und Stefano wird ein toller Begleiter werden.

 

Stefano ist sehr lieb und verträglich.

 

Er lebt derzeit auf einer Pflegestelle bei Regensburg und kann dort, nach Absprache, besucht werden.

 

Sie interessieren sich für Stef? Hier gehts zum Vermittlungsablauf!

Kontakt

Adresse: 

Altmühlstr. 8
93059 Regensburg

0171/529 62 22

Vorstand:

Birgit Tiefenbach

birgit@pflegepfoten.de

Susi Doblinger

susi@pflegepfoten.de

Spenden

Vereins- und Spendenkonto:

IBAN: DE61 7505 0000 0026 2781 43
BIC: BYLADEM1RGB
Sparkasse Regensburg

Spendenkonto für Kastrationen:

IBAN: DE14 7505 0000 0026 2923 75
BIC: BYLADEM1RGB
Sparkasse Regensburg

Einkaufen

zooplus.de
Boost:
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pflegepfoten e.V.