Smokey

 

 

Geschlecht: männlich
Geboren: 03/2017
Rasse: Mischling
kastriert: ja
Größe: ca. 50cm

Smokey ist gut auf seiner Pflegestelle angekommen.
 
Er ist ein toller Hund, der aber auch ein paar Baustellen aus Kroatien mitgebracht hat. Kein Wunder, da er so gut wie sein ganzes Leben im Tierheim verbracht und somit so gut wie nichts von der „Außenwelt“ kennengelernt hat.

 

Er ist anhänglich und verschmust, wenn er sich traut…Wenn man ihn in Ruhe lässt und nicht bedrängt, kommt er von selber und fordert seine Streicheleinheiten. Draußen ist er noch sehr aufgeregt und erschrickt schnell, fürchtet sich vor ihm unbekannten Dingen, z.B. raschelnden Tüten.

 

Ins Auto einsteigen und alleine bleiben bereiten ihm noch Probleme, aber daran wird fleißig geübt.

 

Er muss viel nachholen und kennenlernen, wobei ihm die Hündin der Pflegestelle super hilft, da er sich sehr stark an ihr orientiert.

 

Natürlich ist es nicht einfach, die Verantwortung für einen ängstlichen Hund zu übernehmen. Aber wer Erfahrung hat, bereit ist, die Zeit, Geduld und Liebe, die er braucht, in ihn zu investieren, wird mit dem hübschen Kerl einen tollen Freund fürs Leben bekommen.

 

Smokey ist kein Anfängerhund und wird nur an Menschen ohne Kinder vermittelt. Gegen eine souveräne Ersthündin hätte der Bub nichts einzuwenden.

 

Wenn Ihr Smokey ein Zuhause geben möchtet, füllt bitte die Selbstauskunft aus und schickt sie uns.

 

Kontakt

Adresse: 

Altmühlstr. 8
93059 Regensburg

0171/529 62 22

Vorstand:

Birgit Tiefenbach

birgit@pflegepfoten.de

Susi Doblinger

susi@pflegepfoten.de

Spenden

Vereins- und Spendenkonto:

IBAN: DE61 7505 0000 0026 2781 43
BIC: BYLADEM1RGB
Sparkasse Regensburg

Spendenkonto für Kastrationen:

IBAN: DE14 7505 0000 0026 2923 75
BIC: BYLADEM1RGB
Sparkasse Regensburg

Einkaufen

zooplus.de
Boost:
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pflegepfoten e.V.